Praxisphilosophie

Die Zahnmedizin hat in meiner Familie eine große Tradition. Nach meinem Großvater, der in Neunkirchen Dentist war, hat mein Vater 1972 seine Ordination in Reichenau gegründet.
Im Juli 2007 habe ich die Praxis übernommen, seit 2012 gehört meine Frau als Zahnärztin mit Spezialisierung auf Kinderzahnheilkunde und Parodontologie (Zahnfleischbehandlungen) zu unserem Praxisteam. Wir versuchen, unsere Patienten stets nach den neuesten Erkenntnissen in der Zahnmedizin, qualitativ hochwertig und natürlich, wenn möglich, schmerzfrei zu behandeln.

Unser oberstes Ziel ist es, dafür zu sorgen, dass sich unsere Patienten in unserer Ordination wohlfühlen und wir ihnen ihre Angst und Nervosität nehmen können. Nur kurze Wartezeiten, eine helle, moderne und 2010 komplett renovierte Praxis, ausführliches Erklären der Behandlungsschritte und ruhiges, vorsichtiges Arbeiten, auf Wunsch auch gerne unter einer örtlichen Betäubung, sollen den Patienten die Angst nehmen und den Zahnarztbesuch so angenehm wie möglich gestalten. Vielleicht kommen gerade deshalb immer mehr Angstpatienten zu uns, die natürlich herzlich willkommen sind.

Wir sind sehr gerne Zahnärzte, haben Freude an unserem Beruf und glauben, dass das auch unsere Patienten merken.

„An jedem Zahn hängt ein Mensch“- das darf ein Zahnarzt nie vergessen. - Jeder Patient ist anders, hat seine eigenen Sorgen, Wünsche und Bedürfnisse, und wir versuchen, uns mit unserem Team immer darauf einzustellen, denn in unserer Ordination stehen Sie, liebe Patienten, im Mittelpunkt!

Wir freuen uns auf Sie!
Ihre Zahnärzte
Dres. Rainer und Medina Loitzl